LOST PLACES: Das Taunusbad | Deutschland (Urban Exploration)





Fanpage-Facebook (Infos, News, neue Ziele, alte Ziele, Nachfrage etc.)

Objekt bereits abgerissen !

Jeder betritt das Gelände freiwillig und auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Haftung.

! Hinweis !

Das betreten von solchen Gebäuden wie z.B. alte Villen, Fabriken, Gebäude, Hochhäuser sowie Denkmäler und so weiter, ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Besitzer gestattet. Wenn dies jedoch nicht beachtet wird, kann das Folgen haben, wie z.B: Anzeigen oder sogar im schlimmsten Fall eine Freiheitsstrafe !

Wir persönlich möchten darauf hinweisen das wir jetzt zum ersten mal die Schönheit der HDR-Bilder entdeckt haben. Es kann also sein das einige Bilder nicht so dem Verfall ähneln .

Explosion im Taunusbad
Tote und Verletzte nach Explosion: Bei Arbeiten im Keller des Schwalbacher Taunusbades ereignete sich am frühen Donnerstagabend eine heftige Explosion, die einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst auslöste. Unbestätigten Meldungen zufolge soll dabei die Gasflasche eines Schweißgerätes zerknallt sein, was große Schäden im Inneren des Gebäudes mit sich führte. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich noch mehrere Menschen im Gebäude, darunter eine Schülergruppe, die gerade Arbeiten für ein Schulprojekt durchführte.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurden 13 Menschen vermisst, neun weitere, die sich aus eigener Kraft ins Freie retten konnten, mussten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Einsatzkräften der Feuerwehr versorgt werden.

Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz in das Gebäude und retteten zehn zum Teil schwer Verletzte Jugendliche aus dem Gebäude, für drei Mitarbeiter eines Handwerkerunternehmens kam allerdings jede Hilfe zu spät. Dennoch zeigte sich Einsatzleiter Josef Firle nach dem Einsatz, bei dem es sich glücklicherweise nur um eine Übung handelte, zufrieden mit der Leistung der eingesetzten Kräfte, die von den Feuerwehren aus Schwalbach und Sulzbach sowie dem Roten Kreuz Ortsverband aus Sulzbach kamen. „Getestet werden sollte bei dem Szenario wie die die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen unter realistischen Bedingungen funktioniert”, berichtet Firle und verrät weiter, dass sich Vertreter aus beiden Feuerwehren über mehrere Monate Gedanken gemacht haben, wie man ein möglichst realistisches Einsatzszenario darstellen könnte.

Heraus kam dabei eine Übung im Taunusbad, für die die Initiatoren über mehrere Stunden Vorbereitungen in dem Verlassenen Gebäude trafen — Trümmerteile positionierten, Rauchgeneratoren aufbauten und Flammeneffekte installierten. Selbst Feuergeräusche wurden von CD abgespielt und einige Böller eingesetzt, um einige Nachexplosionen zu simulieren und die vorgehenden Trupps zu irritieren. Außerdem wurden im Vorfeld die Verletzten-Darsteller, die aus Vertretern der jeweiligen Jugendfeuerwehren gemimt wurden, wirklichkeitsnah geschminkt und von einer Vertreterin des Roten Kreuzes eingewiesen, wie sie sich mit dem jeweiligen Verletztenbild verhalten müssen.

„Die Übung sollte die Einsatzkräfte aller Führungsebenen fordern, was uns sicherlich gelungen ist” erzählt Tobias Hollomotz, der sich mit seinen Mitinitiatoren Heiko Swoboda und Dagmar Lauer einig ist: „Es zeigt, dass die Zusammenarbeit funktioniert und die Bürgerinnen und Bürger beider Gemeinden auch weiterhin beruhigt schlafen können.”



Fuente – Source

LOST PLACES: Das Taunusbad | Deutschland (Urban Exploration)

EN.- Urban exploration is usually about exploring areas away from urban centers, industrial zones, or abandoned areas. But also for ancient ruins and areas impossible to access, everything depends on each explorer.

ES.- La exploración urbana normalmente se trata de la exploración de zonas alejadas de los núcleos urbanos, zonas industriales, o abandonadas. Pero también por ruinas antiguas y zonas imposibles de acceder, todo depende de cada explorador.

Urbexvideos.eu es la exploración urbana llevada a tu pantalla ! Disfruta de todos los videos de Urbex que existen en una misma página web y todo categorizado por zonas !

Saludos exploradores ! 😉

Publicado en Deutschland y etiquetado , , , , , , , .

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *